09.03.2010

Privatgymnasium Mehrerau Österreichs Vize-Hallenmeister im Fußball

Als erste Vorarlberger Mannschaft gelang der Mannschaft des Privatgymnasiums Mehrerau der Sprung in das Finale des österreichischen Schülerliga-Hallencups im Fußball.

Das von Michael Fuchs und Teddy Pawlowski betreute Team des Privatgymnasiums erreichte in der Vorrunde den zweiten Gruppenplatz und qualifizierte sich damit für das Halbfinale. Hier setzte sich die Mehrerau mit 6:0 deutlich durch und vertrat damit Vorarlberg im Finale gegen das Team aus Wien. Nach einem 0:3 Rückstand kämpfte sich das Team bis auf 2:3 zurück, unterlag aber letztendlich mit 2:5 Toren.

Besonders erwähnenswert: Mit Noah Miemelauer, dem jüngsten Spieler im Kader, wurde ein Mehrerauer zum besten Tormann des Turniers ausgezeichnet.

GuteSchulen.net gratuliert!