10.03.2010

Tübinger Lionsclub finanziert Lehrerfortbildungsseminar am Evangelischen Firstwaldgymnasium, Baden-Württemberg

Im Rahmen des Programms "Lions-Quest - Erwachsen werden“ unterstützt der Tübinger Lionsclub das Evangelischen Firstwaldgymnasium mit einem Förderbetrag in Höhe von 3.300,- Euro.

Lions-Quest „Erwachsen werden“ ist ein Jugendförderprogramm für 10 bis 15-jährige Mädchen und Jungen. Es wird vorrangig im Unterricht der Sekundarstufe I vermittelt. Damit Lehrkräfte das Programm professionell in der Klasse umsetzen können, werden sie von speziell ausgebildeten Trainerinnen und Trainern in verschiedenen Seminaren praxisorientiert geschult, begleitet und fortgebildet. Organisiert und betreut wird das Programm vom Hilfswerk der Deutschen Lions e. V. (HDL).