23.03.2010

Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums im Stift Neuzelle, Brandenburg, erfolgreich beim Kreativwettberweb "Odyssey of the Mind"

Am ersten Wochenende im März fanden die diesjährigen deutschen Meisterschaften des internationalen Kinder- und Jugendkreativwettbewerbes „Odyssey of the Mind“ am Weinberg-Gymnasium in Kleinmachnow, Brandenburg, statt.
Insgesamt nahmen 47 Teams in fünf verschiedenen Gebieten mit jeweils 3 Alterskategorien teil - darunter auch Gastmannschaften aus China, Tschechien, Weißrussland, Russland und den USA. In diesem Jahr stand der Wettbewerb unter dem Motto „20 Jahre Mauerfall".

Die Mannschaft des Rahn Gymnasiums im Stift Neuzelle nahm zum ersten Mal an dem Wettbewerb teil und überzeugte mit ihren Arbeiten auf Anhieb die Jury. Die sechs Schülerinnen und Schülern der 10. Klasse erreichten den ersten Platz und qualifizierten sich damit automatisch für die World Finals des Wettbewerbes in Michigan State, USA, Ende Mai.

GuteSchulen.net gratuliert!