12.04.2010

Schüler des Bischöflichen Albertus-Magnus-Gymnasiums, Nordrhein-Westfalen, erfolgreich bei Bankenplanspiel

Nicolas Delißen, Magnus Schückes und Tobias Tilgner aus der Stufe 12 des Bischöflichen Albertus-Magnus-Gymnasiums in Viersen haben den dritten Platz beim Bankenplanspiel SCHUL/BANKER des Bankenverbandes deutscher Banken gewonnen.

Die festliche Preisverleihung der Runde 2009/2010 fand am 27. März 2010 in Berlin statt. Dort wurden die ersten drei Plätze ausgezeichnet und die Leistung aller zwanzig Teams, die am Finale teilgenommen haben, gewürdigt.

Beim alljährlichen Planspiel SCHUL/BANKER führen jeweils vier bis sechs Schülerinnen und Schüler im Team eine Bank und übernehmen die Aufgaben des Bankvorstands.