12.04.2010

Fremdsprachentag am Gymnasium Villa Elisabeth, Brandenburg

Die Klassen 7 bis 11 des Gymnasiums Villa Elisabeth in Brandenburg erhielten Ende März die Gelegenheit, sich mit den Facetten des Fremdsprachenlernens und -lehrens auseinander zu setzen.
An einem von der Schule organisierten Fremdsprachentag gab es die Möglichkeit, sich mit neuen Fremdsprachen, wie zum Beispiel Spanisch, Chinesisch und Latein, bekannt zu machen und Informationen über den Unterricht in diesen Fächern zu erhalten.

Die Schüler der Klassenstufe 9 beschäftigten sich in Vorträgen, Filmvorführung mit anschließender Diskussion, Museumsbesuch und Stadtralley mit Aspekten der deutsch-französischen Geschichte.

Schüler der 11. Klasse konnten einmal die Perspektive wechseln und die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 und 8 in Französisch und Englisch unterrichten.

Die Schüler der 12. und 13. Klassen berichteten von ihren vielfältigen Auslandserfahrungen in den USA, Großbritannien, Irland, Kanada und China.