21.04.2010

Schüler der Bischöflichen Marienschule Mönchengladbach präsentieren Businesspläne bei Schulentscheid für „business-at-school“

Ende April 2010 präsentieren die Schülerinnen und Schüler der Bischöflichen Marienschule Mönchengladbach ihre Businesspläne im Schulentscheid für den Wettbewerb „business-at-school“. Vorgestellt werden Konzepte für ein Produkt oder eine Dienstleistung.

business@school ist eine Initiative der Unternehmensberatung The Boston Consulting Group (BCG). Jahr für Jahr haben mehr als 2.000 Oberstufenschüler im Rahmen von business@school die Gelegenheit, sich ein Schuljahr lang praxisnah mit Wirtschaftsthemen zu beschäftigen. Jede Projektphase dauert ca. zwei bis drei Monate und endet mit einer Präsentation der Ergebnisse. Ihre Geschäftsideen stellen die Schülerteams bei schulinternen, regionalen und europaweiten Abschlussveranstaltungen der Öffentlichkeit und einer Fachjury vor, die über die beste Idee entscheidet.

Die regionalen Wettbewerbe werden im Mai und Juni 2010 ausgetragen, das Bundes-Finale findet am 21. Juni 2010 in München statt.