22.04.2010

Grundsteinlegung für Neubau am Bischöflichen Willigis-Gymnasium, Rheinland-Pfalz

Der Mainzer Weihbischof Dr. Werner Guballa hat gemeinsam mit dem Direktor des Gymnasiums, Oberstudiendirektor Dr. Roman Riedel, Gästen und Schülern am 21. April den Grundstein für den Ganztagsbereich des Mainzer Willigis-Gymnasiums und das neue Pfarrheim von St. Stephan in Mainz gelegt.

Durch die Erweiterung erhält das Jungengymnasium vier weitere Klassenräume und eine Mensa mit rund 120 Plätzen. Diese Raumkapazitäten sind für den Ausbau zur Ganztagsschule notwendig. Das Willigis-Gymnasium gehört zu den ersten Schulen in Rheinland-Pfalz, die die gymnasiale Schulzeit im Rahmen des G8/GTS-Modells auf acht Jahre verkürzen. Die Pfarrei erhält in dem Gebäude Gemeinderäume. Die Küche wird von beiden Seiten gemeinsam genutzt.

Die Einweihung soll Anfang des kommenden Jahres erfolgen.