27.04.2010

Schüler der Privaten Wirtschaftsschule Pindl, Bayern, bester Vorleser in Niederbayern

Simon Groß, Schüler der 7. Klasse an der Privaten Wirtschaftsschule Pindl in Passau, überzeugte als bester Vorleser beim niederbayrischen Lesewettbewerb der Wirtschaftsschulen in Landshut.

Vor einer Jury und dem Publikum, bestehend aus Schülern, Pressevertretern und betreuenden Deutschlehrern, stellten sie sich die Teilnehmer zuerst der Aufgabe, ein von ihnen ausgewähltes Buch vorzustellen und ein Kapitel daraus vorzulesen.

In einer zweiten Runde des Wettbewerbes standen die Schüler vor der Herausforderung, eine Passage aus einem „Fremdtext“ vorzulesen.

Simons Leistung wurde schließlich vor der Vetreterin der Staatlichen Wirtschaftsschule Landshut und einem Schüler der Staatlichen Wirtschaftsschule Deggendorf mit dem ersten Platz belohnt.