05.05.2010

SRH investiert 1,1 Mio. Euro in Umbau der Mediothek im Bildungszentrum Neckargemünd, Baden-Württemberg

Ab Mai 2010 werden in sieben Monaten rund 650 Quadratmeter Fläche der Mediothek im SRH Bildungszentrum Neckargemünd, Baden-Württemberg, umgebaut.

Die Einrichtung dient Schülern und Lehrern der Stephen-Hawking-Schule und des Leonardo da Vinci Gymnasiums sowie Auszubildenden und Mitarbeitern des Berufsbildungswerks und auch der Öffentlichkeit als umfangreiche Sammlung von derzeit 18.000 Buchtiteln, 80 Zeitschriften und 9.000 digitalen Medien wie Hörbücher, Musik CDs und DVDs.

Glaswände, flexible Rollregale und verteilte Leseplätze sollen nach dem Umbau eine offene Atmosphäre und Raum für Kommunikation schaffen. Für die nötige Ruhe bei Gruppenarbeiten sind separate Arbeitsräume geplant. PC-Arbeitsplätze und Anschlüsse für Notebooks ermöglichen die Online-Recherche oder Nutzung digitaler Medien.
Modernisiert wird auch der angrenzende Lehrerbereich, der den Pädagogen für die tägliche Arbeit zur Verfügung steht.

Die Eröffnung der neuen Mediothek ist für November 2010 geplant.