01.12.2009

Bodelschwingh-Gymnasium Herchen, NRW, wirkt bei Tanz-Rock-Musical mit

Das Bodelschwingh-Gymnasium Herchen probt gemeinsam mit dem Tanzstudio Step-In und der Musikschule des Kreises Altenkirchen in Nordrhein-Westfalen für das Tanz-Rock-Musical "We will move you".

Die Story: Die exzentrische Cyber-Queen führt mit Hilfe ihrer „Schwarzen Vollstrecker“ ein totalitäres Regime: Cyber-World hält die Wirklichkeit besetzt, Global Bluff regiert die Konsum-Welt.
Doch es regt sich Widerstand. Eine kleine, versteckte Gruppe von Rebellen haust in vergessenen Nischen. Sie nennen sich „Dancers“ und versuchen, die Erinnerung an ein anderes Leben zu bewahren, ein Leben, in dem die Menschen noch ihr eigenes Gesicht tragen, ihre eigenen Gefühle fühlen und ihre eigenen Tänze tanzen durften.

An drei Terminen wird die rockige Geschichte auf die Bühne gebracht:

Am Samstag, den 28. November, um 19 Uhr in der Stadthalle Altenkirchen,
am Sonntag, den 29. November, um 18 Uhr im Kulturwerk in Wissen und
am Dienstag, den 1. Dezember, um 19 Uhr in der Aula des Bodelschwingh-Gymnasiums Herchen.

Der Vorverkauf hat begonnen und ab sofort gibt es Karten zum Preis von 15 Euro bzw. 10 Euro für Schüler beim Step-In, dem Büro der Kreismusikschule, in der Verwaltung des Gymnasiums Herchen sowie in Wissen im Buchladen Maarstraße und Regiobahnhof. Infotelefon 02243/92040

Der Reinerlös des Musicals ist für ein gemeinnütziges Projekt in Kamerun bestimmt.