15.12.2010

Außenstandort des Evangelischen Firstwald-Gymnasiums in Kusterdingen, Baden-Württemberg, ab 2011

Mit großer Mehrheit billigite der Gemeinderat in Kusterdingen, Baden-Württemberg, den Vertrag mit der evangelischen Schulstiftung, nach dem vom kommenden September an mit dem sukzessiven Aufbau einer am Ende zweizügigen Außenstelle des Firstwald-Gymnasiums begonnen werden kann.

Das Gymnasium wird im September 2011 zunächst mit einer fünften Klasse beginnen und die ersten drei Jahre in freien Räumen der August-Lämmle-Schule in Kusterdingen angesiedelt. Verschiedene Sonder-Unterrichtsräume für Naturwissenschaften, Kunst, Musik können sich die Gymnasialklassen mit der Werkrealschule teilen. Für den Sportunterricht hat die nahe Härtensporthalle Kapazitäten frei. Die Kosten für diese Schulräume übernimmt die Gemeinde für die ersten drei Jahre; später zahlt die Schule Miete dafür.