28.04.2011

Quelle: Privat-Gymnasium Pindl

Projekt "Aqua Lounge" des Privat-Gymnasiums Pindl, Bayern, gewinnt Projekt-Seminar-Preis 2011

Mitte April wurde das Projekt "Aqua Lounge" am Privat-Gymnasium Pindl in Regensburg mit dem P-Seminar Preis 2009-2011 als eines von insgesamt vier Projekten ausgezeichnet. Der bayrische Kultusstaatssekretär Thomas Kreuzer übergab zusammen mit Projektpartnern aus Politik und Wirtschaft die mit jeweils EUR 500,- dotierte Auszeichnung in München.

Mit Beginn des Schuljahres 2009 wurde an allen bayerischen Gymnasien das Projekt-Seminar (P-Seminar) zur Studien- und Berufsorientierung eingeführt. In Projektarbeit sollen dabei alle Schülerinnen und Schüler durch gezielte Einbindung außerschulischer Projektpartner realitätsnahe Einblicke in die Arbeitswelt erhalten. Insgesamt 2.700 P-Seminar-Projekte wurden dabei umgesetzt.