05.05.2011

Kooperationsvereinbarung des Bischöflichen Albertus-Magnus-Gymnasiums, Nordrhein-Westfalen, mit der Sparkasse Krefeld

Die Sparkasse Krefeld und das Bischöfliche Albertus-Magnus-Gymnasium in Viersen, NRW, haben eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, mit der die bereits bestehende Verbindung zwischen Schule und Unternehmen weiter vertieft werden soll.
Die Unterzeichnung der Vereinbarung ist die erste vertraglich fixierte Zusammenarbeit der Sparkasse Krefeld mit einer weiterführenden Schule im Rahmen ihrer „Bildungsoffensive“.
Geplant sind u.a. Angebote der Sparkasse an die Oberstufenschüler des AMG, die über ein gängiges Schülerpraktikum hinaus gehen. So soll z.B. eine Sommerakademie für besonders interessierte Schülerinnen und Schüler organisiert werden.