30.05.2011

Schülerin der Anna-Schmidt-Schule erfolgreich beim Preis der Deutsch-französischen Gesellschaft Frankfurt am Main

In diesem Jahr wurde erstmalig der Preis der Deutsch-französischen Gesellschaft Frankfurt am Main für den besten Französischschüler verliehen.

Alle Schülerinnen und Schüler der Oberstufe an Frankfurter Gymnasien waren aufgerufen, einen Text in französischer Sprache mit Frankreichbezug und einem Umfang von ca. 3000 Wörtern einzureichen. Eine Fachjury wählte die besten 5 Schülerarbeiten aus den eingreichten Arbeiten aus, die dann in einem 15-minütigen Vortrag auf Französisch vor der Jury zu präsentieren waren.

Die Anna-Schmidt-Schule in Frankfurt reichte die meisten Schülerarbeiten ein. Besonders erfolgreich dabei war Désirée Vogt, Schülerin der LVK Französisch E2 an der ASS, die die Endrunde erreichen konnte.

Insgesamt war der Wettbewerb mit Preisen in Höhe von EUR 1500,- ausgeschrieben.