18.07.2011

COMENIUS-Projekt Natur- und Nationalparks in Europa (NNPE) des Burggymnasiums Wettin, Sachsen-Anhalt, genehmigt

Das Projekt des Burggymnasiums Wettin in Sachsen-Anhalt zum Thema Natur- und Nationalparks in Europa (NNPE) wurde als COMENIUS-Projekt anerkannt. Damit kann in den kommenden zwei Jahren der geplante intensive Austausch zu dem Thema mit Schulen aus Norwegen, Frankreich, Lettland, Spanien und der Türkei in die Tat umgesetzt werden.

COMENIUS ist ein Programm der Europäischen Union. Seit 1995 verfolgt die Initiative das Ziel, die Zusammenarbeit von Schulen aller Schulstufen und Schulformen innerhalb der Europäischen Union sowie die Mobilität von Schülern und Lehrern zu fördern. Zu den zentral verwalteten Maßnahmen unter COMENIUS zählen Projekte für die Zusammenarbeit von Einrichtungen der Lehrerausbildung und Lehrerfortbildung sowie thematische Netzwerke von Bildungseinrichtungen.