22.08.2011

Schüler des Burggymnasiums Wettin, Sachsen-Anhalt, erfolgreich bei internationalem Kunstwettbewerb

Die Schüler des Burg-Gymnasiums Wettin haben erfolgreich am diesjährigen Kunstwettbewerb „jugend creativ“ teilgenommen. Insgesamt 11 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums wurden mit Preisen ausgezeichnet, darunter auch die beiden 1. Plätze durch Anna- Maria Sträßner und Toni Minge in der Kategorie Malerei.

Der Kunstwettbwerb „jugend creativ“ wurde 1970 von den Volksbanken und Raiffeisenbanken ins Leben gerufen. Mittlerweile gilt er mit jährlich über einer Million Einsendungen als einer der größten Jugendwettbewerb seiner Art. Neben den deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken richten den Wettbewerb auch Genossenschaftsbanken aus Finnland, Frankreich, Italien, Luxemburg, Österreich und Schweiz aus.