24.09.2011

Quelle: Waldorfschule Silberwald

Waldorfschule Silberwald in Stuttgart feiert Spatenstich für neues Schulgelände

Die Waldorfschule Silberwald in Stuttgart feierte am 12. September zusammen mit Eltern, Kindern und Gästen den Spatenstich für das neue Hortgebäude. Auf einer grünen Wiese am Stadtrand von Stuttgart-Sillenbuch soll das umfassende Bauprogramm für den neuen Standort der Schule beginnen. Schon in einem Jahr sollen die Kinder ihren neuen Hort betreten können.

Vier Jahre hatte die Schule nach einem Bauplatz gesucht. Zwei Jahre lang dauerten Planung und Baugenehmigung, an der die zahlreichen Gremien innerhalb der Schulgemeinschaft aktiv beteiligt sind. Umgesetzt wird das Vorhaben zunächst mit dem ersten, kleineren Bauabschnitt, dem Hortgebäude, weil der Bebauungsplan für das eigentliche Schulgebäude noch nicht fertig gestellt ist. Dies wurde der Waldorfschule allerdings zum Jahresende in Aussicht gestellt, im März soll die Grundsteinlegung für den eigentlichen Schulbau erfolgen.