07.10.2011

Schülerin der Privatschulen Pindl Regensburg, Bayern, erhält Sonderpreis bei europäischem Schulprojekt

Quelle/Text: Privatschulen Pindl Regensburg

Liliana Baier, Schülerin der Privatschulen Pindl in Regensburg, wurde mit einem Sonderpreis beim europäischem Schulprojekt „Umwelt baut Brücken“ ausgezeichnet. Die 16-Jährige bekam in der bulgarischen Hauptstadt Sofia von Staatspräsident Georgi Parvanov den Preis für das beste Pressefoto überreicht.

Weitere Preisträger kamen aus Verden, Königstein und Bonn sowie aus Bulgarien, Ungarn, Rumänien und Kroatien.

Das europäische Umwelt- und Medienprojekt „Umwelt baut Brücken – Junge Europäer im Dialog“ läuft seit 2009 über einen Zeitraum von drei Jahren läuft. 40 Schulen, je 20 aus Deutschland und aus den osteuropäischen Partnerländern, bilden dabei Partnerschaften.
Die Schüler besuchen sich gegenseitig, recherchieren gemeinsam zu Umweltthemen und veröffentlichen die daraus entstehenden Artikel in der jeweiligen Heimatzeitung.