28.10.2011

Schüler des Evangelischen Firstwald-Gymnasiums, Baden-Württemberg, gewinnen den RadioAward 2011

Das Evangelische Firstwald-Gymnasium hat den RadioAward 2011 der Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung (LKJ) Baden-Württemberg gewonnen. In der Altersklasse der 10-14jährigen überzeugten die Schüler aus Mössingen mit ihrem Beitrag „Big Love – große Liebe“. Gewürdigt wurden von der Jury insbesondere die sprachliche Umsetzung, sowie das jugendgerecht aufgearbeitete Thema.

Prämiert wurden die Beiträge im Rahmen des SchülerRadioTags 2011 an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Der Preis wurde von der LKJ Baden-Württemberg auch in diesem Jahr gemeinsam mit der Stiftung MedienKompetenz Forum Südwest ausgeschrieben.