04.11.2011

Quelle: Pindl

Schüler der Wirtschaftsschule Pindl Straubing, Bayern, belegen 3. Platz bei bundesweitem Wettbewerb "Jugend filmt Bionik"

Schüler der Wirtschaftsschule Pindl in Straubing, Bayern, haben zusammen mit Auszubildenden der Erlus AG Neufahrn beim bundesweiten Filmprojekt „Jugend filmt Bionik“ den dritten Platz für ihren Kurzfilm „Liebesrezept für die Umwelt“ gewonnen. Die Jugendlichen nahmen die Auszeichnung von Staatsminister Dr. Wolfgang Heubisch während der feierlichen Preisverleihung im Deutschen Museum in München entgegen.

Ziel des kreativen Bildungsprojektes war, Schülern und Jugendlichen Einblick in die innovative Technologie der Bionik zu geben und sie für die zukunftsträchtigen Berufe rund um dieses Forschungsfeld zu begeistern. Die jungen Filmemacher haben für ihren Kurzfilm das Genre einer Lovestory gewählt.