07.11.2011

Quelle: Pindl

Privatschulen Pindl Regensburg, Bayern, als MINT-Schule ausgezeichnet

Am 4.November 2011 wurde die Private Realschule Pindl in München für ihre MINT – Schwerpunktbildung von Kultusminster Dr. Ludwig Spaenle ausgezeichnet und trägt nun für zunächst drei Jahre den Titel: "MINT - freundliche Schule".

Die Wirtschaftsinitiative »MINT Zukunft schaffen« hat in Zusammenarbeit mit Landesarbeitgeberverbänden, den Bildungswerken der Wirtschaft und bundesweiten Partnern, wie der Deutsche Telekom Stiftung, der Robert Bosch Stiftung, der Deutsche Mathematiker-Vereinigung, der Wissensfabrik, Cisco und der Dienstleistungsgesellschaft für Informatik (DLGI), die Auszeichnung »MINT-freundliche Schule« ins Leben gerufen. Sie wird an Schulen aller Schularten vergeben, die einen MINT-Schwerpunkt in ihrem Schulprogramm setzen.