23.12.2011

Söderblom Gymnasium, Nordrhein-Westfalen, kooperiert mit Stiftung Ludwig-Steil-Hof

Das Söderblom Gymnasium und der Ludwig-Steil-Hof in Nordrhein-Westfalen sind eine Kooperation eingegangen. Dabei soll werktags an den Nachmittagen ein Betreuungsangebot für Schüler der Klassen 5. und 6. geschaffen werden. Neben Mitarbeitern der evangelischen Stiftung sollen auch Oberstufenschüler des Söderblom-Gymnasiums bei der Umsetzung des Angebots mithelfen.

Der Ludwig-Steil-Hof ist eine diakonische Einrichtung in der Rechtsform einer evangelischen Stiftung. Er hält vielfältige Hilfeangebote für unterschiedliche Personengruppen vor, u.a.
Schulische Förderung für Jugendliche mit nicht-deutscher Muttersprache, Jugendhilfe, eine Schule für Geistigbehinderte sowie berufliche Bildungsmaßnahmen für Jugendliche.