18.04.2012

Angelaschule Osnabrück, Niedersachsen, präsentiert sich als Umweltschule im Park des Schlosses Bellevue

Die Angelaschule Osnabrück ist unter mehr als 500 Bewerbern als einzige Schule ausgewählt worden, sich in diesem Jahr bei der 4. „Woche der Umwelt“ am 5. und 6. Juni 2012 in Berlin im Park des Schlosses Bellevue als Umweltschule mit allen Facetten der in den letzten Jahren erarbeiteten ökologischen Weiterentwicklung (Gebäudetechnik, Umweltkommunikation, Artenschutz usw.) zu präsentieren.

Schülerinnen und Schüler des Seminarfachs „Mensch-Natur-Umwelt“ (Jg. 11 und 12) werden in Berlin Schule mit einigen Ingenieuren, Lehrern und Eltern des Vorstands des Schulelternrats als Aussteller am schuleigenen Informationsstand vertreten.

Eingeladen wurde darüber hinaus die Bigband der Angelaschule, die die offizielle Eröffnung der „Woche der Umwelt“ mitgestalten wird.