28.06.2012

Schüler des St.-Ursula-Gymnasiums Düsseldorf gewinnt ersten Preis für Facharbeit in Physik

Augustin Vesselle, Schüler der 11. Jahrgangsstufe am St.-Ursula-Gymnasium Düsseldorf, wurde von der Dr. Hans Riegel - Stiftung der Heinrich-Heine Universität ausgezeichnet. Unter 47 im Fach Physik eingereichten Arbeiten gewann sie den 1. Preis. In seiner Arbeit setzte er sich mit dem Thema "Experimentelle Bestimmung der Stärke des Erdmagnetfeldes in NRW" auseinander. Der Preis wurde am 28. Juni in einer Feierstunde in der Düsseldorfer Universität überreicht.

Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf prämierte in Kooperation mit der Dr. Hans Riegel-Stiftung die drei besten Facharbeiten, die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 12 in den Fächern Biologie, Mathematik, Chemie und Physik einegreicht haben. Teilnahmeberechtigt waren Schülerinnen und Schüler aller Gymnasien und Gesamtschulen im Umkreis von Düsseldorf, Wuppertal und in der Region Niederrhein.