12.09.2012

Quelle: Antoniuskolleg Neunkirchen/Nadine Heinbuch

Schüler des Antoniuskollegs Neunkirchen, Nordrhein-Westfalen, erfolgreich beim Dr. Hans-Riegel-Fachpreis der Universität Bonn

Gideon Pulwey, Jahrgangsstufe 12 am Antoniuskolleg Neunkirchen, erreichte den dritten Platz beim diesjährigen Dr. Hans-Riegel-Fachpreis der Universität Bonn. Mit seiner Arbeit zum Thema „Politische Bedeutung des Erdgasexports am Beispiel von Russland“ konnte er die Fachjury im Bereich Geographie überzeugen.

Bereits zum sechsten Mal waren Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 12/Q1 aufgerufen, ihre Facharbeiten in den Bereichen Mathematik, Geographie, Biologie, Chemie und Physik an der Universität Bonn einreichen. Der Dr. Hans-Riegel-Fachpreis dient der Förderung junger wissenschaftlicher Talente und soll gleichzeitig einen frühzeitigen Kontakt zur Universität ermöglichen.