04.01.2010

Roboter-AG des Vinzenz-Pallotti-Kolleg Rheinbach, Nordrhein-Westfalen, präsentiert Ergebnisse ihrer Arbeit auf regionalem Projekttag

Während eines Projekttages Ende Dezember 2009 präsentierten Schüler der Roboter-AG der 10. Klassen am Vinzenz-Pallotti-Kolleg ihr Roboter-Projekt. Gleichzeitig gaben die Schüler des Differenzierungskurses Informatik der Klassen 8 Einblicke in ihre im Unterricht erlernten Fähigkeiten zur Roboterprogrammierung.

Die Veranstaltung fand im Rahmen der Vorstellung von Aktionen innerhalb der so genannten MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) am Vinzenz-Pallotti-Kolleg statt. Sie war eingebettet in einen von allen Schulen der Stadt Rheinbach an diesem Tag durchgeführten zdi-Projekttag (zdi = Zukunft durch Innovation) der MINT-Bildungsregion Rheinbach.