25.10.2013
Quelle: HOGA Schulen Dresden
Neues Ausbildungsmodell für Betriebswirte an den HOGA Schulen Dresden
Nach diversen Veränderungen und Umstrukturierungen im vergangenen Schuljahr, beginnt die Fachschule für Wirtschaft der HOGA Schulen Dresden 2014 mit einem neuen Schulgeldmodell.
Zu einem Schulgeld von 120,00 Euro monatlich bietet die Fachschule für Wirtschaft ab dem Schuljahr 2014/15 ein Weiterbildungsstudium zum staatlich geprüften Betriebswirt im Hotel- und Gaststättenwesen (m/w). Im Schulgeld enthalten ist zudem das optionale Angebot, zusätzlich die Fachhochschulreife zu erwerben.
Das zweijährige Weiterbildungsstudium zum staatlich geprüften Betriebswirt im Hotel- und Gaststättenwesen (m/w) ermöglicht eine Tätigkeit im Management oder den Weg in die Selbständigkeit. Vermittelt werden wichtige betriebswirtschaftliche und rechtliche Kenntnisse, welche jede Führungskraft in großen Unternehmen benötigt.
Der Erwerb der Fachhochschulreife qualifiziert zu einem späteren Bachelorstudium an einer Fachoberschule.
Nach intensiver Marktanalyse und neuen Wegen intern, können die HOGA Schulen nun ein interessantes Kostenmodell anbieten, welches zwei Abschlüsse zum Preis von einem ermöglicht. Eine Mindestteilnehmerzahl ist dabei nicht erforderlich.