02.11.2009

Karla Schefter besucht Christian-vom-Bomhard-Schule, Bayern, mit Vortrag über Afghanistan-Hilfe.

Karla Schefter, Trägerin des Bundesverdienstkreuzes und des Malalai-Ordens - der höchsten Auszeichnung für Frauen in Afghanistan - besucht im November die Christian-vom-Bomhard-Schule in Uffenheim, Bayern, um von den Lebensumständen in und um Afghanistan und Pakistan zu berichten. Nach einem Vortrag für Schülerinnen und Schüler der Christian-von-Bomhard-Schule am Vormittag, ist es dem interessierten Publikum aus Uffenheim und Umgebung am Abend möglich, Karla Schefter persönlich kennen zu lernen. Ihren aktuellen Lichtbildvortrag untermalt sie mit passenden Lesestücken zu ihrer Arbeit im Krisengebiet.

Weitere Informationen sind über die Internetseiten der Schule erhältlich.