29.01.2010

Schulwettbewerb „Jugend debattiert“ am Evangelischen Firstwald Gymnasium Mössingen, Baden-Württemberg

Zwanzig Schülerinnen und Schüler beteiligten sich Ende Januaram ersten Schulwettbewerb „Jugend debattiert“ am Evangelischen Firstwald Gymnasium, Baden-Württemberg. Weitere zwanzig Schüler unterstützten den Wettbewerb als Juroren und Zeitnehmer.

„Sollen Schüler ihre Schule selbst putzen?“ lautete die Streitfrage für die erste Finaldebatte der Sekundarstufe I, im Finale der Sekundarstufe II wurde zur Frage „Sollen Jungen und Mädchen getrennt unterrichtet werden?“ debattiert. Am Ende belegten Timon Schulz (9b) und Hannah Guhlmann (10b), sowie Sebastian Schulz, Ann-Kathrin Schewe und Tobias Bock-Viessmann die ersten Plätze. Die Sieger nehmen am Regionalwettbewerb am 9. Februar 2010 teil.