03.02.2010

Semester der Kunstschule am Collegium Augustinianum Gaesdonck, NRW, beginnt

Das erste Semester der Kunstschule am Collegium Augustinianum Gaesdonck in Goch, NRW, beginnt am 5. Februar 2010.
Sie können das Atelier der Schule an diesem Tag besuchen und das Kursangebot kennen lernen.

Die Gaesdoncker Kunstschule ist ein unabhängiges Bildungsangebot des Collegium Augustinianum. Ihr Curriculum wird von akademisch ausgebildeten Künstlern, Kunsthistorikern sowie Kräften entwickelt, die professionell mit Phänomenen der Kunst, ihrer Techniken, ihrer Präsentation, Vermittlung sowie ihrer Vermarktung arbeiten. Die Kunstschule soll Begeisterung für die Kunst entfachen und erweitern. Kunst und Kultur sollen umfassend begriffen werden. Dazu gehört das eigene Arbeiten, die theoretische Reflexion, Exkursionen zu Ausstellungen, das Konzipieren von Ausstellungen sowie der Dialog mit Künstler/innen.