Schwerpunktthema Internationale Ausrichtung   »Ändern

7 Privatschulen gefunden

Merz-SchuleStuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland

Internationale Kontakte schulischer, musischer und sportlicher Art werden mit Schulen und Vereinen in England, Frankreich, Italien, Spanien, Österreich, Ungarn und Polen gepflegt. Internationale Sportverbindungen, vor allem mit England, bestehen seit über 50 Jahren.

HOGA Schulen DresdenDresden, Sachsen, Deutschland

Wir legen bei unserem unseren tourismusgeprägten Ausbildungen am Beruflichen Gymnasium und an der Hotelmanagamentschule besonderen Wert auf Internationalität. Neben den regelmäßigen Einsätzen bei Dresdner Praxispartnern, können alle Schülerinnen und Schüler während ihrer Ausbildung mindestens ein Auslandspraktikum durchlaufen.

BBIS Berlin Brandenburg International SchoolKleinmachnow, Brandenburg, Deutschland

Zurzeit lernen 675 Schülerinnen und Schüler aus 58 Ländern an der BBIS.

ZinzendorfschulenKönigsfeld, Baden-Württemberg, Deutschland

Gastschüler
Wir bieten dir die Möglichkeit, für ein Schuljahr oder kürzer nach Deutschland zu kommen und unser Internat und unsere Schule zu besuchen.

Internationale Schüler
Wir heißen Schüler „from abroad“ im Zinzendorfinternat herzlich willkommen. Damit all dies gut gelingt und sich die Schüler schnell wohlfühlen, werden sie von uns individuell begleitet: beim Lernen der deutschen Sprache, im Alltag oder im Rahmen von Veranstaltungen und kulturellen Begegnungen. An den Wochenenden, an denen unsere deutschen Internatsschüler nach Hause fahren, bieten wir ein besonderes Programm für unsere internationalen Schüler an.

Gymnasium Am Stoppenberg Essen Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Wir pflegen Schulpartnerschaften mit Schulen, deren Sprache unsere Schüler erlernen, aber auch zu einer osteuropäischen Schule in Polen. Das Leben in der jeweiligen Gastfamilie, die Gegenbesuche und die gemeinsamen Unternehmungen vor Ort fördern das gegenseitige Kennen lernen und Verstehen.

Die jährlichen Schüleraustausche mit der französischen Partnerschule in Joué-Lès-Tour – sie haben eine lange Tradition - werden jahrgangsübergreifend durchgeführt.

Der Austausch mit der polnischen Schule in Bielsko-Biala hat im Jahre 2001 erfolgversprechend begonnen und wird mit Schülern der oberen Mittelstufe bzw. Oberstufe intensiviert.

Auch der Schüleraustausch mit einer skandinavischen Partnerschule...

Docemus Privatschulen Grünheide Grünheide (Mark), Brandenburg, Deutschland

Wir haben verschieden Schulpatenschaften mit Schulen in England. Mit den Schülern aus London oder York finden regelmäßige Begegnungen in unserer Schule, aber auch in England statt.