Schwerpunktthema Angebot Sprache   »Ändern

10 Privatschulen gefunden

Rudolf-Steiner-Schule Nürnberg Nürnberg, Bayern, Deutschland

Eines der Markenzeichen der Waldorfpädagogik ist, dass die Kinder - wenn sich die Muttersprache bis zum 7. Lebensjahr gefestigt hat - schon ab der ersten Klasse zwei Fremdsprachen lernen. Bei uns sind das Englisch und Französisch, die von der 1. bis zur 13. Klasse unterrichten werden.
Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, an der Schule Latein zu belegen. Dies ist ein Fach, das extern angeboten wird.

ZinzendorfschulenKönigsfeld, Baden-Württemberg, Deutschland

Sicheres Auftreten ist in allen Lebenslagen wichtig, weshalb bei uns in der 5. und 6. Klasse Rhetorik auf dem Stundenplan steht. Oft verbunden mit kleinen Theaterstücken lernen die Kinder früh, selbstbewusst auch vor Publikum zu sprechen.

Im Laufe der Schullaufbahn wird so jeder Jugendliche schon einmal auf der Bühne gestanden haben.

Diese Erfahrungen helfen ihnen später bei Präsentationen, Referaten und im Berufsleben. Der Englischunterricht weckt mit fremdsprachigen Sketchen das Interesse der Jüngsten und in der Oberstufe der Gymnasien steht das Fach Literatur und Theater zur Wahl.

HOGA Schulen DresdenDresden, Sachsen, Deutschland

je nach Schulart: Englisch, Spanisch, Französisch und Russisch

Merz-SchuleStuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland

Rezitation wird seit Jahrzehnten ab der 1. Grundschulklasse und Rhetorik ab Klasse 5 - 10 angeboten.

Das Sprachenprofil:
Englisch ab 1. Klasse (zuvor schon im Kindergarten)
Latein/Französisch/Spanisch (ab Klasse 6)
Französisch/Italienisch/Spanisch (ab Klasse 8)

Docemus Privatschulen Neu Zittau Gosen-Neu Zittau, Brandenburg, Deutschland

erste Fremdsprache: Englisch, Spanisch
zweite Fremdsprache: Englisch, Spanisch, Französisch, Latein
Sprach-AGs: Latein, Altgriechisch

Gymnasium Am Stoppenberg Essen Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Die gemeinsame Anfangssprache ist für alle Schüler Englisch. In Klasse 7 besteht dann die Wahl zwischen Latein und Französisch, um den jeweiligen Neigungen und Fähigkeiten individuell gerecht zu werden.

In den Kernfächern Deutsch, Fremdsprachen, Mathematik wird in der Sekundarstufe I in der Regel eine Wochenstunde mehr unterrichtet, als es die normale Stundentafel vorsieht. Verstärkte integrierte Übungsphasen ermöglichen hier den Unterrichtsstoff einzuüben und entlasten Schüler und Eltern weitgehend von der Anfertigung von schriftlichen Hausaufgaben in diesem Bereich.

Förderunterricht wird in den Klassen 5 und 6 in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik in der Regel vom jeweiligen...

Docemus Privatschulen Grünheide Grünheide (Mark), Brandenburg, Deutschland

Gymnasium: erste Fremdsprache ist Englisch, zweite Fremdsprache ist Latein