Schwerpunktthema Kosten und Stipendien   »Ändern

13 Privatschulen gefunden

Merz-SchuleStuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland

Nähere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.

Rudolf-Steiner-Schule Nürnberg Nürnberg, Bayern, Deutschland

Die Rudolf Steiner-Schule Nürnberg wird durch Zuschüsse der öffentlichen Hand, Spenden und Elternbeiträge finanziert. Die Aufnahme erfolgt ganz OHNE Kenntnis der finanziellen Möglichkeiten des Antragstellers. Erst nach der Zusage findet das Finanzgespräch mit dem Geschäftsführer statt, das dann zum Abschluss des Schulvertrages führt.
Als monatliche Beiträge gelten für das Schuljahr 2011/12 folgende Familienbeiträge (Stand November 2011):

311,20 € für Familien mit einem Kind
344,40 € für Familien mit zwei Kindern (172,20 €/Kind) (*)
371,85 € für Familien mit drei Kindern (123,95 €/Kind) (*)
388,40 € für Familien mit vier Kindern (97,10 €/Kind) (*)
405,10 € für Familien mit fünf Kindern...

BBIS Berlin Brandenburg International SchoolKleinmachnow, Brandenburg, Deutschland

9.900 - 15.800 EUR pro Jahr, je nach Alter des Kindes

Brecht-Schule HamburgHamburg, Hamburg, Deutschland

Das Schulgeld für die Tagesschule beträgt 200,- € im Monat, sowie eine einmalige Aufnahmegebühr von 150,- €. Gehaltsabhängige Reduzierungen sind möglich.

Das Schulgeld für das Abendgymnasium wird auf monatlich 78,- € reduziert.

HOGA Schulen DresdenDresden, Sachsen, Deutschland

Ab 100 € pro Monat (genauere Informationen auf unserer Homepage) sowie einer einmaligen Aufnahmegebühr

Kostenminderung je nach Bildungsweg möglich durch z.B.:
BAföG, Absetzen der Gebühren von der Einkommenssteuer, Fahrkostenzuschuss, Bonussystem der HOGA, etc.

ZinzendorfschulenKönigsfeld, Baden-Württemberg, Deutschland

Für das Schuljahr 2020/2021 beträgt der Schulbeitrag für externe Schüler zwischen 100 Euro und 165 Euro pro Monat, je nach Schulart und Klassenstufe.

Schülerinnen und Schüler des Tagesinternats (TI) können wählen, ob sie das TI an wöchentlich drei oder fünf Tagen besuchen. Die Kosten liegen zwischen 576 und 746 Euro inkl. Schulbeitrag.

Der Schul- und Internatsbeitrag für deutschsprachige Internats-Schülerinnen und -Schüler liegt zwischen 2.100 Euro und 2.700 Euro pro Monat, je nach Schulart und Klassenstufe.

Karl-Schubert-Schule Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland

Monatliches Elterngeld EUR 175,00
Mietgliedschaft im Schulverein EUR 9,00/Monat

Bugenhagenschule Groß Flottbek Hamburg, Hamburg, Deutschland

Zur Zeit 166 Euro im Monat., dazu kommt ein Beitrag zum täglichen Mittagessen, monatlich 55 Euro.
Ermäßigung möglich.

Docemus Privatschulen Neu Zittau Gosen-Neu Zittau, Brandenburg, Deutschland

Unsere Schulkosten für die Oberschule, das Gymnasium und die Fachoberschule betragen 180 Euro pro Monat. Dazu kommen zu Beginn eine einmalige Aufnahmegebühr sowie am Ende eine Prüfungsgebühr in Höhe von jeweils 150 Euro. Exkursionen und Ausflüge sowie alle Schulbücher sind kostenfrei.

Docemus Privatschulen Grünheide Grünheide (Mark), Brandenburg, Deutschland

Berufskolleg St.-Nikolaus-Stift Zülpich-Füssenich, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Als staatl. anerk. Ersatzschule erheben wir kein Schulgeld. Im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen müssen von den SchülerInnen einige Bücher selbst angeschafft werden. Eine Ausbildungsförderung nach BaföG ist möglich.

Realschule des Bildungswerks Marktbreit Marktbreit, Bayern, Deutschland

200 € pro Monat (inklusive Ganztagsbetreuung). Bei nachgewiesener Bedürftigkeit kann ein Nachlass gewährt werden.