Schwerpunktthema Verpflegung - Küche   »Ändern

15 Privatschulen gefunden

Schloss GaienhofenGaienhofen, Baden-Württemberg, Deutschland

Die schuleigene Mensa mit traumhaftem Blick auf den See bietet ein abwechslungsreiches Angebot aus eigener Küche an.

Merz-SchuleStuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland

Der Speiseplan wird von einem Ernähungswissenschaftler nach den neuesten gesundheitlichen Forschungsergebnissen zusammengestellt und von unserem hauseigenen Koch täglich frisch zubereitet.

Rudolf-Steiner-Schule Nürnberg Nürnberg, Bayern, Deutschland

Wir haben eine große Mensa, in der rein biologisch gekocht wird (Vollwertkost). Die Kleinen Kinder werden auf Wunsch zum Mittagessen begleitet.

HOGA Schulen DresdenDresden, Sachsen, Deutschland

Wir bieten allen Schülern, die ihren Unterricht im Schulhaus auf der Zamenhofstraße besuchen, eine vollwertige, gesunde und abwechslungsreiche Hauptmahlzeit zu moderaten Preisen. Die Schüler können per Onlinebestellung zwischen zwei Tagesmenüs, die täglich frisch von unseren qualifizierten Köchen zubereitet werden, wählen. Mindestens eines der Gerichte ist dabei vegetarisch. Dank der hervorragenden Qualität nehmen mehr als 65 Prozent aller Schüler dieses Mittagsangebot in Anspruch. Damit verfügt die HOGA über die höchste Teilnehmerquote an der Schulspeisung aller weiterführenden Schulen in Dresden.

Das Mittagsmenü wird Klassenweise zwischen 11:00 und 13:00 Uhr ausgegeben.
In der Mensa...

Brecht-Schule HamburgHamburg, Hamburg, Deutschland

Zum Frühstück leckere Brötchen und gesunde Snacks, zum Mittagessen ein ausgewogenes warmes Gericht, Salate und selbst gemachte Desserts! So gut werden unsere Schüler und Schülerinnen bei Brecht verpflegt.

Es gibt ständig wechselnde Speisepläne für das warme Essen und viele leckere Snacks, die direkt in der Schule zubereitet und bar oder mit Essenmarken bezahlt werden können. Wasser aus einem Sprudelautomaten gibt es kostenlos. Süßigkeiten und stark zuckerhaltige Softdrinks werden nicht angeboten!

ZinzendorfschulenKönigsfeld, Baden-Württemberg, Deutschland

In der schuleigenen Mensa sorgt ein vielseitiges, frisches Speisenangebot für eine ausgewogene Ernährung.

Docemus Privatschulen Grünheide Grünheide (Mark), Brandenburg, Deutschland

Die Mittagsversorgung wird von einem Cateringpartner angeboten.

Karl-Schubert-Schule Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland

Die Karl-Schubert-Schule bietet eine Mittagsverpflegung an

Bugenhagenschule Groß Flottbek Hamburg, Hamburg, Deutschland

Unser Essen bekommen wir von der "Kreativen Gemeinschaftsverpflegung".

Freie Waldorfschule Köln Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Eigene Küche für Kinder der Offenen Ganztagsschule, Ernährung auf ökologischer Basis.

Gymnasium Am Stoppenberg Essen Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Eigene Küche mit hohem Qualitätsanspruch und großen Anteilen von Bio-Lebensmitteln.

Das Mittagessen ist an unserer Schule verpflichtend und wird im Klassenverband eingenommen. Das gemeinsame Essen, das Zusammensein im Speisesaal von Schülern und Lehrern soll auch dazu beitragen, das Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken. Die
Schule ist nicht nur Ort der Wissensvermittlung, sondern auch Ort des Zusammenlebens. Das Küchenteam bereitet das Essen täglich frisch zu, wobei zunehmend mehr Bioprodukte aus ökologisch kontrollierten Landbau verwendet werden.

Docemus Privatschulen Neu Zittau Gosen-Neu Zittau, Brandenburg, Deutschland

Die Mittagsversorgung wird von einem Cateringpartner angeboten.

Berufskolleg St.-Nikolaus-Stift Zülpich-Füssenich, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Das Mensa-Team verpflegt die Internats- und Wohnheim-Bewohner. In der ersten Pause können belegte Brötchen und Snacks erworben werden. Die Mittagspause ist in allen Klassen im Stundenplan verankert. Von 12 bis 14 Uhr wird eine warme Mahlzeit in der Mensa angeboten.