Gymnasium

Privatschulen stellen sich vor

7 Privatschulen gefunden

Rudolf-Steiner-Schule Nürnberg Nürnberg, Bayern, Deutschland

Unsere Schule steht jedem frei, der sein Kind im Rahmen der Waldorfpädagogik unterrichten lassen will. Wir haben keine weltanschaulichen, religiösen oder sozialen Auswahlkriterien.

Merz-SchuleStuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland

Private, staatlich anerkannte Merz Schule und Merz Internat, VDP Europaschule, Eliteschule des Sports, Partnerschule des Sports und Olympiastützpunktes. Methode: "Erkennen und Gestalten"

ZinzendorfschulenKönigsfeld, Baden-Württemberg, Deutschland

Die Zinzendorfschulen bieten die wohl größte Vielfalt an Schulformen und Abschlüssen für einen individuellen Weg zum Ziel. Christliche Werte und Weltoffenheit prägen seit mehr als 200 Jahren,.

Schloss GaienhofenGaienhofen, Baden-Württemberg, Deutschland

Die evangelische Schule Schloss Gaienhofen ist ein traditionsreicher Bildungsstandort direkt am Bodenseeufer. Gymnasium, Realschule mit anschließenden beruflichen Gymnasien oder Aufbaugymnasium.

Werkschulheim FelbertalEbenau, Salzburg, Österreich

Abitur (Matura) mit Lehrabschlussprüfung ist das bewährte Schulkonzept des Werkschulheims Felbertal . Im Handwerk wählen die Schüler zwischen Mechatronik, Maschinenbautechnik oder Tischlereitechnik.

HOGA Schulen DresdenDresden, Sachsen, Deutschland

Die HOGA ist ein Bildungsträger mit insgesamt acht Schularten in Dresden. Schwerpunkt des Ausbildungskonzeptes ist dabei das gemeinsame Miteinander von Schülern der unterschiedlichen Schularten.

Brecht-Schule HamburgHamburg, Hamburg, Deutschland

Die Brecht-Schule Hamburg ist die größte konfessionell und weltanschaulich unabhängige, gemeinnützige Privatschule Hamburgs mit sechs Schulformen unter einem Dach.